Portfolio

Geschäftsbericht als Serie für die jenawohnen GmbH – mehr als nur ein Zahlenwerk.

Nichts präsentiert das Image und die Identität eines Unternehmens besser als ein Geschäftsbericht. Die jährlichen Geschäftsberichte von jenawohnen gehören deshalb zu den wichtigsten Printpublikationen der erfolgreichen Unternehmenskommunikation. Hier finden sich nicht nur alle Informationen über den Verlauf des aktuellen Geschäftsjahres, sondern auch ein informativer redaktioneller Teil zum Image des Unternehmens.

Geschäftsbericht jenawohen 2015

Kategorie:Geschäftsbericht

Released :2014, 2015, 2016

Link :jenawohnen GmbH

Arbeiten :Konzept, Fotos, Texte, Satz

Idee und Konzeption

Nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich in neuem Gewand: mit Schweizer Broschur, Treppenregister und zahlreichen Ausklappseiten.

Fotos

Architektur- und Portraitfotografie spielen eine tragende Rolle, um den Zahlen auch visuelle Aussagen hinzuzufügen und den Menschen ein Gesicht zu geben.

Text und Reportagen

Interview, Recherche und das Schreiben der Reportagen – wir wollten die Menschen würdigen, die hinter den Zahlen stehen.

Infografiken

Mehr als nackte Zahlen – weil ein Bild mehr als 1.000 Worte sagt, wurden die wichtigsten Aussagen mit Illustrationen untermalt.


1
2
3
4